der Fluss an dem du gehst ist schwarz & mächtig
Der Fluss an dem du gehst ist schwarz und mächtig / Keiner, der ihn sieht und dann nicht friert / An ihm gedeihen Sehnsuchtsträume prächtig / Bei jedem, der ihn liebt, doch nicht bei dir / Und so als ob dein Herz eine Landungsbrücke wär / An versandetem Gewässer, ganz weit weg vom Meer / An der sich das Warten nicht mehr lohnt / So blass und kalt hängt über dir der Mond (Element Of Crime)
posted: Juli 3, 2016
under: colour, German Langeweile, pictures
tags: 35mm, architecture, Berlin, colour, Element Of Crime, hiatus, img, M9
Schönheit lauert überall – selbst im banalsten Motiv. Wenn Licht, Schatten, Komposition, Linienführung stimmen, gerät ein Hinweisschild zum fotografischen Knaller. Obgleich hier vor allem die Lichtglanzlichter und die perfekte Hell/Dunkel-Balance die eigentlichen „Stars“ sind.
Die Pause hat sich gelohnt ;-)
Gruß, Uwe
on the road again und das freut mich sehr, auch wenn die Strasse gerade eher ein Fluss ist oder eine Rollbahn. beautifull shot!
Herzliche Grüsse
Ulli
[…] http://www.hobokollektiv.net/?p=7076 […]
An airport with no passenger, no luggage. Where are they all? It’s only you who is able to stare at these elements of ordinary crimes, if we are able to understand this void as an ironic crime!
A great picture, Florian, in our common walk through the ordinary world. Thanks once more for this great photographic friendship!